DSO08864_edited.jpg
DSO08864_2021.jpeg
Daniel Dorfkind

DANIEL

In die Tätowierkunst bin ich eigentlich nur reingerutscht, zuvor dachte ich, dass mich meine berufliche Laufbahn in die soziale Branche verschlägt. Nachdem ich mich einige Jahre mit der Kunst- und Theaterpädagogik beschäftigte, merkte ich irgendwann, dass im tätowieren meine wahre Leidenschaft lag. Sodass ich den einen Job an den Nagel gehangen hab und mein Leben ganz aufs Tätowieren gelegt habe. Seitdem dreht sich bei mir 24/7 alles darum und das schon seit 2011. 

Mein Fokus liegt dabei auf bunten und kreativen traditional Motiven. Aber durch die vielen Jahre fühle ich mich genauso in allen anderen Stilen sicher. Es gibt für alles immer eine Lösung und gemeinsam findet man für jeden das perfekte Tattoo.

Daher sprecht mich gerne mit eure Ideen an, sei es nun eine Custom Idee, Cover up oder einfach ein klassisches Motiv 

Tätowiert seit: 2011

Tattoostile:

Oldschool, Neotraditional, Blackwork, Semirealistic, Cover ups 

Auszeichnungen:

Platz 3 Best Traditional Dortmund Tattoo Con 2018

Platz 2 Best Traditional Dortmund Tattoo Con 2019

Daniel Dorfkind.jpeg
 
Chris Dorfkind.jpg

CHRIS

Ich bin ein wenig in die Tattooszene reingerutscht. Angefangen habe ich allerdings damals als Kaufmann im Groß & Außenhandel. Danach war ich 10 Jahre im Sauna und Wellnessbereich tätig und habe dort diverse Führungspositionen gehabt. Danach bin ich durch meine Frau und meinen Freund Daniel an die Position des Shopmanagers gekommen. Nach 2 Jahren Termine hin und her schubsen, schenkte mir Daniel meine ersten Stifte, damit wurde der Grundstein gelegt. Die Bemühungen haben sich mehr als gelohnt. 

Viel Schweiß und Blut wurde gelassen und ich kann sagen, ich habe in den fast 2 Jahren viel dazu gelernt und mir meinen kleinen Kundenstamm aufgebaut.

Meine Stärken beim Tätowieren liegen definitiv im Dotwork Stil. Du bekommst von mir vor dem Termin immer eine Zeichnung zu sehen, das ist für mich selbstverständlich.

Es gibt für alles immer eine Lösung und gemeinsam findet man für jeden das perfekte Tattoo.

Daher sprecht mich gerne mit eure Ideen an. Sei es nun eine Custom Idee, Cover up oder einfach ein klassisches Motiv.

Tätowiert seit: 2018

Tattoostile:

Fineline, Dotwork, Mandala, Semirealistik (Tiere)

Chris Dorfkind
 
DSO08843.jpg
Bibi Dorfkind.JPG

BIBI

Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Ich vergrößere als Jungtätowierin die Dorfkindfamilie in Neuss.

Schon seit Beginn bin ich bei dem spannenden Abenteuer des Studios hinter den Kulissen dabei. Gemeinsam haben wir dem Laden ein Gesicht und eine Seele gegen. Mit meinem Bachelor in Kommunikationsdesign und meinem Master mit dem Schwerpunkt Grafik und Illustration hatte ich die Möglichkeit, meine Fertigkeiten in den Gestaltungsprozess des Ladens einfließen zu lassen.

Wenn mich mal jemand in der Uni gesucht hat, war ich immer in den Werkstätten zu finden. Analoge Drucktechniken jeder Art, individuelle Kunstwerke zu kreieren, sind die schönsten Erinnerungen an meine Studienzeit. Handwerkliches Arbeiten, neue Werkzeuge kennenzulernen ist mein absoluter kreativer Antrieb.
Genauso ist es mit dem Tätowierhandwerk. Eines der sensibelsten Werkzeuge, mit den ich bisher gearbeitet habe. Es fasziniert mich, eine Illustration für immer lebendig werden zu lassen. Eine Leinwand, wo Körper und Seele miteinander verschmelzen.

Ein neuer, aufregender Lebensabschnitt beginnt und ich freue mich, wenn ihr ihn mit mir begleitet.

 

Tätowiert seit: 2021

Tattoostile:

Fineline, Ignorant, Illustrativ

Bibi Dorfkind